Vorbereitungen 2019/2020

 

Mit dem Trainingsbeginn am vergangenen Dienstag hat für die 1. Mannschaft die Vorbereitung zur neuen Spielsaison 2019/2020 begonnen.

An der Spitze dieses Kaders steht Stephan Güttler als neuer Trainer. Seine zusätzlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit als DFB-Stützpunkttrainer dürften ihm zugutekommen. Sind es diesmal doch acht A-Jugendspieler aus der eigenen Jugend, die erfreulicher Weise ihr fußballerisches Können weiterhin der TSF Ditzingen zur Verfügung stellen werden.

Hinzu kommen noch weitere acht Neuzugänge aus den umliegenden Vereinen Rutesheim, Heimerdingen, Schwieberdingen, Höfingen und Hirschlanden hinzu und komplettieren die Mannschaft mit insgesamt 27 Spielern.

Es wird für den neuen Trainer die herausfordernde Aufgabe sein, die Erfahrungswerte der „Alten Hasen“ mit dem Ehrgeiz der jungen Spieler erfolgsorientiert zu vermischen. Mit dem Durchschnittsalter von 23 Jahren dürfen wir ein temporeiches Fußballspiel erwarten. Die individuellen Vorstellungen von Trainer und Spielern werden wir sukzessiv im Stadionheft vornehmen.

 

Vorschau für die ersten Testspiele:

  • Sonntag, 28. Juli 2019, 15:00 Uhr, gegen SV Riet,
    auswärts in 71665 Vaihingen an der Enz, Eberdinger Str.
  • Samstag, 03. Aug. 2019, 14:00 Uhr, gegen NK Zagreb Sindelfingen,
    Heimspiel in Ditzingen, Stadion an der Lehmgrube.