TSF Ditzingen – SV Gebersheim / 02.09.2013

TSF Ditzingen 2:1 (0:0) SV Gebersheim

Mannschaft

Spät, aber verdient sicherte unser Kapitän Lukas Wolf den Turn- und Sportfreunden den zweiten Heimsieg im diesem Jahr!
Rund 70 Zuschauer sahen am Sonntag ein durchweg spannendes Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Gebersheim. Die TSF begannen druckvoll und erspielten sich die ersten Möglichkeiten, welche leider nicht in den Führungstreffer umgesetzt werden konnten. Nach den ersten 20 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener, auch Gebersheim kam zu anständigen Torchancen.
Der verletzungsbedingte Ausfall von Gennaro Vasile in der 41. Minute nahm dann jeglichen Fluss aus dem Spiel, so dass es verdient mit einem torlosen Remis in die Halbzeit ging.
Sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelang Özenc Ates die Führung für die TSF! Vorausgegangen war ein schnell ausgeführter Einwurf von Furkan Gürleyen auf Marwan Salhab, der den Ball dann direkt in die Mitte spielte und Özenc Ates nur noch einschieben musste.
Leider hielt die Führung nur fünf Minuten. Jose Dias do Carmo erzielte mit einem abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel den Ausgleich für unsere Gäste.
Von nun an aber spielten hauptsächlich die TSF und kamen zu viele guten Chancen.
Die Zuschauer mussten sich allerdings bis zur 88. Minuten gedulden, ehe Rechtsverteidiger Lukas Wolf nach vorne stürmte und den Ball nach schönem Lupfer von Zivko Vukovic durch die Beine des gegnerischen Torhüters ins Netz bugsierte.

TSF Ditzingen:
22 Almir Atlagic
5 Marwin Wingert
6 Andre Feil
7 Marwan Salhab
8 Gennaro Vasile
10 Furkan Gürleyen
11 Zivko Vukovic
12 Rene Hillebrand
17 Özenc Ates
20 Lukas Wolf (Kapitän)
21 Jordanis Pantzartzis

Tore:
1:0 Ates (51. Minute), 1:1 Dias do Carmo (56. Minute), 2:1 Wolf (88. Minuten)

Auswechslungen:
44. Minute Cetinkaya für Vasile
57. Minute Giordano für Salhab
70. Minute Ibeawuchi für Wingert

Karten:
Gelb: 53. Wingert (TSF Ditzingen)

Zuschauer: 70

Nächste Spiele:
Mittwoch, 04.09.2013, 19:00 TSV Merklingen II – TSF Ditzingen (Pokal)
Sonntag, 08.09.2013, 15:00, TSV Weissach – TSF Ditzingen

Lukas Wolf
Kapitän und Matchwinner: Lukas Wolf