Infoabend 1. württembergischen FUTSAL-Aktiven-Turnier beim 27. KSK-Cup / 11.01.2014

Viel Erfolg!

Am vergangenen Donnerstag durften wir Herrn Josè Macias, den WFV-Beauftragten zum Thema FUTSAL, bei uns im TSF-Sportcenter begrüßen. Der ehemalige Regionalligaspieler zeigte eine informative Präsentation und klärte die Vertreter der teilnehmenden Vereine über die gravierendsten Unterschiede zum normalen Hallenfussball auf. In gut zwei Stunden ging er detailliert auf die Spielregeln ein und erläuterte Sinn und Zweck dieser Variante des Hallenfussballs. Vor allem nahm er den Vereinen die „Angst“ vor einem nicht vorhandenen Spielfluss, sowie ereignisarmen Partien.
Herr Macias zeigte sich sehr erfreut, dass sich die TSF Ditzingen als erste Aktiven-Abteilung zu einem FUTSAL-Turnier entschieden haben. Auch ist er sich sicher, dass wir mit diesem Schritt viele andere Vereine zur gleichen Entscheidung ermutigen werden. Er erwartet ein erfolgreiches Turnier für alle Beteiligten und erhofft sich viele interessierte Zuschauer!

Informationsabend