TSV Korntal – TSF Ditzingen / 04.11.2013

TSV Korntal 2:3 TSF Ditzingen

Am vergangenen Sonntag sollte es für unsere „Zweite“ zum Auswärtsspiel beim TSV Korntal II gehen, wobei das Spiel nach Münchingen auf den Kunstrasenplatz verlegt wurde. Zumindest aus tabellarischer Sicht sollte dies ein Duell auf Augenhöhe sein, da die Gastgeber ebenfalls bisher 7 Punkte im Laufe der Saison sammeln konnten. Ein Sieg war also durchaus wichtig um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter zu vergrößern.
Im Spiel der TSF Ditzingen II spielten heute wieder 3 Spieler aus der A-Jugend mit: Antonio Santoianni, Can Yavuz und Gennaro D’Amato. Dies sollte sich auch lohnen, da letztgenannter noch zum Matchwinner der Partie werden sollte!
Doch die TSF Ditzingen II fanden nicht so richtig in die Partie, so dass es bereits nach 15 gespielten Minuten 2:0 für die Gastgeber stand. Das 1:0 in der 5. Minute resultierte aus einem Stellungsfehler in der Ditzinger Abwehr, während das 2:0 nach einem Abspielfehler von Spielertrainer Steffen Großmann fiel. Doch die Zweite rappelte sich auf und erzielte in der 37. Minute durch Gennaro D‘ Amato den Anschlusstreffer. Quasi mit dem Pausenpfiff glich Dario Garofalo zum 2:2 aus.
Die Ditzinger Mannschaft schien auch den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischt zu haben. So erzielte diese kurz nach der Halbzeitpause, nach einem sehenswerten Angriff, mit dem erneuten Treffer von Gennaro D’Amato die 2:3 Führung.
Das Spiel nahm nun an Fahrt auf und mit ihm auch der Wind, welcher ein reguläres Fußballspiel teilweise beinahe unmöglich machte.
Kurz vor Schluss vergab Luca Briando dann die Entscheidung zum 2:4, als er leider nur den Pfosten traf. Dies sollte allerdings keine weiteren Folgen haben, da es der TSF Ditzingen II gelang, das Ergebnis über die Zeit zu retten. Alles in allem kann man ein kämpferisches gutes Spiel resümieren, welches mit den nächsten wichtigen 3 Punkten belohnt wurde!

Nächste Woche steht der Sonntag ganz im Zeichen der Duelle mit den beiden Vorstadtklubs aus Hirschlanden und Heimerdingen. Wir freuen uns, Sie an der Lehmgrube begrüßen zu können!
So, 10.11.2013, 12:15 Uhr – TSF Ditzingen II – SpVgg Hirschlanden-Schöckingen
So, 10.11.2013, 14:30 Uhr – TSF Ditzingen – TSV Heimerdingen II