Bereit für die Rückrunde 13/14

Das heutige Training ist der letzte Schritt in der Wintervorbereitung unserer TSF, bevor es am Sonntag beim SV Gebersheim wieder um Punkte geht. Der Start in die Vorbereitung verlief schleppend, so verlor man die ersten zwei Testspiele gegen die Spvgg Aidlingen und den SV Perouse. Auch spielerisch zeigte unsere Elf, dass sie sich noch im Winterschlaf befand. Ab der vierten Woche der Vorbereitung war zu sehen, wie unsere Mannschaft langsam wieder in Fahrt kommt. Die beiden Siege gegen den TSV Malmsheim und den TV Darmsheim waren souverän und sehr gut anzusehen.
Beim 4:4 in Hirschlanden schlichen sich wieder altbekannte Fehler ein. Einer starken letzten halben Stunde war es zu verdanken, dass man in diesem Spiel nicht als Verlierer vom Platz ging. Schlussendlich schlug man am Dienstagabend den TSV Schafhausen mit 8:1. „Das war schön für das Selbstvertrauen, aber dieses Spiel dürfen wir nicht überbewerten. In Gebersheim erwartet uns ein stärkerer Gegner“ sagte Spielleiter Ricci Ascenzo nach dem Spiel. Dort will unsere Mannschaft mit drei Punkten in die Rückrunde starten und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Trotz ein paar Problemen zu Beginn der Vorbereitung überwiegen doch die positiven Aspekte. So entdeckte Jordanis Pantzartzis seine Torjägerqualitäten. Nachdem er zuvor in gut drei Jahren nie für die TSF ein Tor erzielen konnte, traf er in den Testpielen beachtliche sieben Mal! Neuzugang Sören Nerhoff stärkt wie erhofft die Defensive und Rückkehrer Daniele Garofalo präsentierte sich in den letzten Wochen in klasse Form. Eine ganz besonders erfreuliche Nachricht war das Comeback von David Göktas gegen den TSV Schafhausen. Nach seiner langen Verletzung spielte Göktas das erste Mal von Anfang an und hielt 90 Minuten durch.
Zum Abschluss bleibt nur noch Andre Feil’s Traumtor zu erwähnen. Im Spiel gegen Schafhausen schoss er den Ball nach Wiederanpfiff direkt über Schafhausens Torhüter ins Tor. So kann es weitergehen!

Nächstes Punktpsiel: Sonntag, 09.03.2014, 15:00 Uhr – SV Gebersheim – TSF Ditzingen